Aufbau der Organisation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aufbau der Organisation

Beitrag von Admin am Mo Feb 22, 2016 12:25 am

Novize

Als Novizen gelten die neusten Mitglieder der Organisation, die ihre Fähigkeiten gerade erst für sich entdecken und beginnen, sich mit dem Magischen anzufreunden. Sie erhalten eine Grundausbildung und werden je nach ihrer ersten Fähigkeit einem der vier Clans und damit einem Spezialgebiet zugeteilt.
Sie sind lediglich dazu befugt, Trainingseinheiten innerhalb des Quartiers zu absolvieren und führen ansonsten ein vollständig normales Leben mit Familie und Schule oder Arbeit.

Zwei - Neun

Sobald die grundlegende Ausbildung abgeschlossen ist, rücken Novizen in einen der “richtigen” Ränge der Organisation auf, gelten bis zum Erreichen von Rang Sieben aber weiterhin als Lehrlinge und nicht als volle Mitglieder.
Je nach Rang können bis zu vier Fähigkeiten zugleich erlernt werden und es können dem Rang entsprechend sowohl Trainingseinheiten, als auch kleine, mittlere und große Aufträge ausgeführt werden.
Personen mit Rang Neun können so lange nicht weiter aufsteigen, während die Position der Zehn besetzt ist. Sie rutschen damit automatisch in das für Asse und Joker verwendete Spielsystem mit Skillpunkten und werden bereits in die Aufgaben einer Zehn eingeführt.

Zehn

Der zehnte Rang ist in jedem Clan nur mit einer Person besetzt, die mit vier Fähigkeiten ausgestattet ist und sich innerhalb der Organisation gut auskennt. Neben dem Ausführen von großen oder wirklich anspruchsvollen Aufträgen ist die Zehn vor allem dafür zuständig, den Novizen zur Seite zu stehen und sie mit ihren Fähigkeiten und der Strukturierung innerhalb der Clans vertraut zu machen.
Solange die Position des Buben besetzt ist, kann die Zehn nicht weiter im Rang aufsteigen und rutscht damit in das Spielsystem mit Skillpunkten. Zudem wird die Zehn auch in die Aufgaben eines Buben eingeführt.

Bube

Auch der Rang des Buben ist in jedem Clan lediglich mit einer Person besetzt, die ebenso wie die Zehn vier Fähigkeiten beherrscht. Der Bube agiert neben üblichen Aufträgen als Lehrer für Lehrlinge zwischen Rang Zwei und Vier und hilft ihnen beim Ausbau ihrer Fähigkeiten. Zudem kann er Ratschläge für auszuführende Aufträge geben und im Zweifelsfall eingreifen.
Solange die Position der Dame besetzt ist, kann der Bube nicht aufsteigen, sondern sammelt lediglich Skillpunkte.

Dame

Auch die Position der Dame ist in jedem Clan nur mit einer Person besetzt. Sie agiert als Lehrer für alle Lehrlinge zwischen den Rängen Fünf und Sieben und bereitet diese auf ihr Dasein als vollwertige Mitglieder der Organisation vor.
Ebenso wie Bube und Zehn besitzt sie vier Fähigkeiten und kann sowohl kleine, als auch mittlere, große und sehr große Aufträge übernehmen. Zudem kann die Dame nicht weiter aufsteigen, solange es einen König gibt und sammelt übergangsweise Skillpunkte. Außerdem wird sie in die Aufgaben des Königs eingeführt.


König

Der König jedes Clans agiert stets als rechte Hand des Asses und kann jede Art von Auftrag annehmen, sowie einige Tätigkeiten in der Verwaltung der ganzen Organisation übernehmen. Im Gegensatz zu Dame, Bube und Zehn sind Könige bereits mit fünf Fähigkeiten ausgestattet und werden nach und nach in die Aufgaben eines Asses eingeführt. Solange jedoch ein Ass an der Spitze des Clans steht, kann der König nicht weiter aufsteigen.

Ass

Jedes Ass steht an der Spitze seines Clans und vertritt diesen gegenüber der anderen drei Clans in der Organisation. Zudem sind sie für die Leitung ihres Clans verantwortlich und werden in diesen Aufgaben von den Königen unterstützt. Sie vergeben die Aufträge an geeignete Mitglieder ihres Clans, sind selbst aber ebenfalls dazu in der Lage, Aufträge zu übernehmen und zu Ende zu bringen.
Sie besitzen keine weiteren Aufstiegsmöglichkeiten und können lediglich ihre sechs erworbenen Fähigkeiten weiter ausbauen.
Während alle vier Clans insgesamt gleichberchtigt nebeneinander existieren, steht das Herz-Ass über allen anderen Personen. Es übernimmt die Leitung der kompletten Organisation, setzt Gruppen für größere Aufträge mit Personen aus verschiedenen Clans zusammen und bestitzt eine siebte, spezielle Fähigkeit, die es von allen anderen Personen abhebt.


Joker

Die Joker stehen außerhalb der vier Clans und können damit keinen anderen Rang einnehmen. Sie agieren mehr als eine Art von Sondereinheit der ganzen Organisatio und besitzen ihre Fähigkeit im Gegensatz zu allen anderen Personen bereits seit ihrer Geburt. Durch Trainingseinheiten und verschiedene Aufträge können sie Skillpunkte sammeln und diese Fähigkeiten damit weiter ausbauen. Insgesamt besitzen Joker nur zwei Fähigkeiten.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://paladins-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten